Uwe Breitkopf

PHOTOGRAPHER
  • TRANSPORTATION | CGI

About

Heute ist er in Frankfurt, Deutschland, ansässig und konzentriert sich auf die Automobilfotografie, wobei er zahlreiche internationale Kampagnen und Projekte rund um den Globus aufgenommen hat.

Egal ob mit traditioneller Fotografie oder neuen technischen Mitteln wie CGI oder SPI, man spürt immer wieder Uwes Wurzeln in der Bildenden Kunst und der Grafik in seinem Werk.
Geboren in Heidelberg, begann Uwe seine Karriere mit einem Studium der Kunst, Illustration und Grafikdesign und entdeckte schließlich die Fotografie als sein wichtigstes Ausdrucksmittel. Die frühe Anerkennung seiner fotografischen Arbeit, wie z.B. der ADC-Award "Junior of the Year" und der "Goldene Preis der Gesamt-Japanischen Kalendermesse", startete seine internationale Karriere als Fotograf.