Peter Schafrick

Photographer & Director
Scroll Down

Overview

Still Life

Food

Commission

Motion

About

Ihn knöcheltief stehend in Verbindungen aus Farbe, Milch, Öl oder Likören zu finden, scheint nichts Ungewöhnliches zu sein.

Der kanadische Fotograf Peter Schafrick (*1963) lässt Flüssigkeiten die Rolle der Modelle übernehmen, zäh oder fließend, anmutig oder sportlich. Wie das Accessoire zum Outfit schmiegen sich die unscheinbarsten Flüssigkeiten um die Produkte und schmeicheln deren Form, Farbe und Haptik.

Seine Still Life-Fotografie erobern die Szene wie kaum eine andere: Absolut, Philips Saeco, Coca Cola, Guiness, Unilever, Procter & Gamble, L’Oréal und viele andere namhafte Kunden setzten schon auf den leidenschaftlichen Techniker und Ästhet, welcher erst 2002 sein Portfolio der Öffentlichkeit offerierte.

Waren es Anfangs die bewegten Flüssigkeiten, welche Schafrick zum ästhetischen Stillstand brachte, so richten sich nun alle Augen auf seine Kombinationen verschiedenster Materialien zu ästhetischen Meisterwerken.

In Kooperation mit Toronto’s Sugino Studios, vervollständigen Digital-Filme mit beeindruckenden Slow-Motion-Bildern das Repertoire des Autodidakten & Perfektionisten. Nicht selten wird Joghurt, weiße Farbe, Motorenöl oder Wein 50-mal in die Höhen des Toronter Studios geworfen, bevor das Motiv geglückt ist und Zufriedenheit eintriftt.

Schönheit, Eleganz, Modernität, Reinheit stehen unumgänglich mit Peter Schafricks Fotografien und Filmen in Verbindung.

Newsletter

Get updates and be fancy.