Michael Heinsen

Photographer
  • LIFESTYLE | PORTRAIT
  • COMMISSION
  • MOTION

About

Michael ist seit über 15 Jahren Fotograf in Hamburg und eine feste Größe in diesem Medienzentrum an der Elbe. Neben seinem Studio in Hamburg besitzt er Büros in Berlin und auf Mallorca, wo er seine Arbeiten fotografiert und produziert.

Im Mittelpunkt von Michaels Fotografie steht der Mensch, facettenreich und geheimnisvoll. Der Mensch mit seinen Facetten und seinem Rätsel steht im Mittelpunkt von Michaels Fotografie. Ob er mit Emotionalität, starker körperlicher Präsenz, Zerbrechlichkeit oder einer einzigartigen Aura und Atmosphäre konfrontiert wird, Michael Heinsen gelingt es immer, jene feinen Nuancen einzufangen, die eine Foto- oder Filmsequenz besonders und einfach anders machen.
Michaels akribische Arbeitsweise zielt darauf ab, kreative Impulse zu geben, um jene seltenen Momente zu initiieren, in denen außergewöhnliche Bilder entstehen. Sei es in einer komplexen Fotoproduktion oder bei einem hektischen Filmdreh, er schafft diese einzigartigen Situationen immer wieder, dank seiner Intuition, seiner Fähigkeit, sich leicht mit den Menschen, die er trifft, zu verbinden, und seiner Erfahrung als Fotograf.
Eine wachsende Zahl von nationalen und internationalen Kreativagenturen und Unternehmen vertrauen auf Michaels Bild- und Filmsprache, die ihre Kampagnen unterscheidbar, herausragend und einzigartig macht.

Michaels Arbeiten wurden mehrfach national und international ausgezeichnet und in zahlreichen Ausstellungen gezeigt. Darüber hinaus schätzt das Lürzer's Archiv seinen kreativen Einsatz sehr und erklärte ihn zu einem der 200 besten kommerziellen Fotografen weltweit.